Ich und mein Holz …

LUMENQI Design … echte Handarbeit und hochwertige Holzauswahl

Wie alles begann …

Schon mal in Seiffen gewesen?

 

… wir bis zum Frühjahr 2017 auch noch nicht. Ein kleines Dorf am Rande vom Erzgebirge. Dort scheint der Ursprung des Holzhandwerks zu liegen. Mit äußerster Sorgfalt gearbeitete, klitzekleine Holzfiguren begrüßen uns aus den Schaufenstern der zahlreichen Werkstätten. Die Schreiner, Drechsler und Spielzeugmacher dort nennen ihr Handwerk liebevoll ‚Holzkunst‘. Angesteckt vom außergewöhnlichen Handwerkszauber vor Ort, reisen wir zurück nach Dresden

… Die Idee im Schlepptau Holzkunst 2.0 zu kreieren.

Wie schaut das aus?

 

Da wir alle keine Putzteufel sind, ist uns daran gelegen, die Oberflächen minimalistisch zu halten, um unnötigen Staubfang zu vermeiden. Besser noch wir räumen auf mit ‚NUR’Dekor Produkten und zaubern ‚NUTZ’Dekor Produkte. Allen gemein, ein praktischer Alltagseinsatz! Zeitlos und unpenetrant soll es zudem sein. Wir entscheiden zu Gunsten klarer geometrischer Formen, die beliebig modular erweiterbar sind. Zur Vollendung brauchen wir nun aber unsere Fachmänner aus Seiffen 🙂 

Mit Sorgfalt, Herz und Perfektion gehen wir ans Werk.
Es dreht sich alles ums Holz!

LUMENQI Design …

Minimalistisch und Zeitlos

 

Wir erfinden die Welt nicht neu, aber wir machen Sie schöner. Deshalb sind unsere Produkte in einfachen geometrischen Formen entworfen worden. In Kombination mit Haptik und Struktur der Holzoberflächen werden kleine Unikate gezaubert, die sich in jedes Zuhause gut einfügen.

Haptik trifft Funktion

 

SCHÖN muss es sein! Kleine funktionale Raffinessen schaden aber auch nicht. So ist es uns ein Anliegen Design und Funktion über Zusatzfunktionen wie beispielweise Magnetkerne zusammen zu bringen. Unsere Objekte sehen nicht nur schön aus, sie sollen ganz praktisch im Alltag genutzt werden.

Handwerk

 

Wir arbeiten mit beherzten Schreinern und Drechslern zusammen, die bereits in 5. Generation hochwertige Holzoberflächen schaffen. Eine moderne Herstellungskette mit CNC-Technologie ermöglicht es uns Handwerksprodukte zu einem tollen Preis herstellen zu lassen.
Die Perfektion der zum Teil computergesteuerten Fräsarbeiten wird abgerundet durch die Sorgfalt, Detaillierung und Oberflächenveredelung unserer Schreiner.

Nachhaltig

 

Wir lassen vor Ort bei Handwerkern aus der Region produzieren und unsere Sorgfalt und Liebe zum Detail beginnt bereits mit der Auswahl der Holzarten. Um unsere Produkte in bester Qualität anbieten zu können, haben wir nur ausgewählte Hölzer für unsere kleinen Kreationen auserlesen.

Schön muss es sein.

Christina (Designerin)